FB6 Mathematik/Informatik/Physik

Institut für Physik

03. April 2018 : Ausgebucht: 89 SchülerInnen beim Physik-Probestudium 2018

Nicht, dass das Physik-Probestudium nicht stets seit seiner Einführung im Jahr 2009 ein voller Erfolg gewesen ist, aber diesmal lief es gefühlt noch etwas reibungsloser und angenehmer ab als sonst. Die 89 Probestudierenden waren wie immer hoch zufrieden und es gab viele positive Rückmeldungen. Das Probestudium am Fachbereich Physik ist ein recht einmaliges Format und es hat sich über die Jahre einen ausgezeichneten Ruf an Schulen in einem weiten Umkreis erarbeitet. An drei Tagen in der Karwoche, vom 26.-28.3.2018, konnten Oberstufenschüler realitätsnah alles ausprobieren, was ein richtiges Studium ausmacht: Vorlesungen und Übungen, Laborbesichtigungen, Praktikumsarbeit und Mensabesuch. Damit alles so reibungslos laufen konnte, haben fast 40 Fachbereichsangehörige tatkräftig und kompetent mit angepackt. Allen Mitwirkenden daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!