FB6 Mathematik/Informatik/Physik

Institut für Physik

17. Juni 2020 : Ein exklusiver Blick in die Welt der Nanowissenschaften

Universität Osnabrück veranstaltet virtuellen Infotag für Masterstudiengang „Nanosciences - Materials, Molecules and Cells“ (english version below)

Momentan gestaltet sich die Organisation von Infotagen, an denen vor allem auch die Räumlichkeiten kennenglernt werden können, schwierig. Deswegen hat sich der Fachbereich Biologie/Chemie und der Fachbereich Physik der Universität Osnabrück einiges einfallen lassen und veranstaltet am Mittwoch, 17. Juni, ab 10 Uhr eine interaktive, virtuelle Informationsveranstaltung für den englischsprachigen Masterstudiengang „Nanosciences – Materials, Molecules and Cells“. Die Veranstaltung findet öffentlich bei Big Blue Button unter webconf.uni-osnabrueck.de/b/dr--je4-mpm
Neben den relevanten Informationen zum Studienkonzept kann auch an einer virtuellen Führung durch das CellNanOS, den Forschungsbau, teilgenommen werden. Bei diesem exklusiven Blick hinter die Kulissen erfahren Interessierte, was für technische und wissenschaftliche Möglichkeiten den Osnabrücker Masterstudierenden offenstehen und was für spannende Perspektiven sich hier bieten.
Des Weiteren wird es während der Veranstaltung eine offene Fragerunde geben, bei der man sich vom Studiendekan Dr. Dominique Remy zu Zulassungsbeschränkungen und dem Studiumsaufbau beraten lassen kann. Für einen wirklich authentischen Blick in das Masterstudium stehen außerdem die aktuellen Masterstudierenden der verschiedenen Fachbereiche als Ansprechpartnerinnen und -partner bereit.
Bachelorstudierende der Semester 4 bis 6 sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Weitere Informationen für die Redaktionen:
Dr. Lena Dehnen, Universität Osnabrück
Fachbereich Biologie/Chemie
Barbarastraße 11, 49074 Osnabrück
E-Mail: lena.dehnen[at]uni-osnabrueck.de

An exclusive look into the world of nanosciences

Osnabrück University organizes a virtual information day for the master's program "Nanosciences - Materials, Molecules and Cells“

Right now it is difficult to offer information days, where the premises can be visited. That is why the Faculty of Biology/Chemistry and the Faculty of Physics of Osnabrück University got creative and organise an interactive, virtual information event for the English-language master's course "Nanosciences - Materials, Molecules and Cells" on Wednesday, 17th June from 10 a.m. The event is open to the public at Big Blue Button athttps://webconf.uni-osnabrueck.de/b/dr--je4-mpm

In addition to the relevant informations on the study concept, it is also possible to take part in a virtual tour through the research building CellNanOs. During this exclusive look behind the scenes, interested parties will learn about the technical and scientific possibilities open to Osnabrück Master's students and the exciting perspectives that are offered here.
In addition, there will be an open question and answer session during the event, where general advice on admission restricitions as well as the structure of the study program etc. is given from the Dean of Studies, Dr. Dominique Remy. For a truly authentic view of the Master's programme, the current Master's students from the participating departments will also be available as contact persons, offering first-hand insights.
Bachelor students in semesters 4 to 6 are cordially invited to participate.

Further information for the editorial offices:

Dr. Lena Dehnen, Universität Osnabrück
Fachbereich Biologie/Chemie